MaaS - sofort einsatzbereite Zugangslösung

Mobilitätsportal mit App und Verwaltung

Mobilitätsportal und Zugangslösung Mobilität

Portalbeschreibung: Wozu kann das IoT Portal genutzt werden?

  • Digitales Buchungssystem als Schnittstelle zw. der Mobilitätsplattform obALu und Fahrradgaragen, Schließfächern und Fahrzeugen sowie intelligenter digitaler Schlössern
  • Unkomplizierte und effiziente Nutzung von Stellplätzen, Schließfächern oder Fahrradparkplätzen für Nutzer und Betreiber
  • Schnelle Integrationsmöglichkeit von diversen Fahrzeugtypen durch Hook-basierte Schnittstellenprogrammierung

Online-Plattform und mobile App

  • die Mobilitätsplattform obALu ist ein umfangreiches IoT-Verwaltungsportal für elektronische Zugangssysteme und smarte Schlösser
  • die Software der Mobilitätslösung ist modular aufgebaut und der Fokus liegt auf Funktionalität und einfache Bedienbarkeit für Betreiber, die Abstellanlagen für Fahrräder oder E-Bikes anbieten
  • es beinhaltet neben der Anlagen- und der Kundenverwaltung ein komplettes Buchungs-, Zahlungs- und Abrechnungsmodul
  • DSGVO-konforme Nutzerdatenspeicherung durch betreiberspezifische separate Datenbanken der Backendsteuerung

Anwendungsmöglichkeiten für Betreiber der Portallösung

  • bequeme Verwaltung der Anlagen über Web und App
  • Aufbereitung und übersichtliche Darstellung der Betriebsvorgänge und -daten, auch von unterwegs, da für mobile Endgeräte optimiert
  • Integration bzw. Anbindung von Drittsystemen durch die Nutzung einer REST-Schnittstelle möglich
  • Funktionen der  sofort einsatzbereite Zugangslösung:
    • Konfigurierbares Buchungssystem für Abstellanlagen (Stellplatzvermietung) und/oder Sharing-Angebote
    • Spontanes Buchen sowie Kalenderbuchen möglich
    • Live-Statusanzeige der Anlagen und Fahrzeuge
    • Anzeige des Belegtstatus
    • Controlling & Monitoring Funktion
    • Flexible Tarifkonfiguration durch frei konfigurierbares Ticketsystem
    • Konfiguration von Preisen & Buchungsdauern möglich
    • Abrechnungssystem mit Aufbereitung der monatlichen Übersicht
    • Supportfunktion für Endkunden durch HelpDesk-System mit Ticket- und Chatfunktion
    • Wartelistenfunktion
    • Versand wichtiger Informationen & Ereignisse Portalunabhängig via E-Mail

Anwendungsmöglichkeiten für Nutzer

  • Schnelle und einfache Buchung von Fahrradstellplätzen mittels Smartphone oder RFID-Tags, wahlweise über Web oder App
  • Registrierung per Web und App
  • Auswahl von Zahlungsmitteln (PayPal+ oder SEPA)
  • Accountauthorisierung durch E-Mail-Verifikation
  • Mehrsprachigkeit DE/EN
  • Standortauswahl per Karten- oder Listenansicht
  • Nutzungs- und Bezahlhistorie
  • Spontanes Buchen oder Kalenderbuchen
  • Wartlistenfunktion
  • Manuelle Verlängerung von Buchungen
  • ABO-Modell für automatische Buchungsverlängerung
  • Hilfefunktion durch HelpDesk

Kontaktformular

Sie haben Fragen zu dem obALu MaaS Angebot?

Logo obALu by pironex

obalu PlayStoreobalu AppStore